Schlaf gut: Gewinn erholsame Nächte und vitale Tage zurück!

Inhalt:
Chronischer Schlafmangel führt zu Gereiztheit, Vergesslichkeit, rascherer Alterung aber auch Bluthochdruck oder psychischen Beschwerden. Somit kann Schlafmangel schnell an die Grenzen der Belastbarkeit führen. 

Der Schlaf wird heute immer noch massiv unterbewertet, obwohl er ein wichtiger Faktor für das Wohlbefinden und die Gesundheit ist. Und vergiss nicht, wir verbringen ca. 1/3 unserer Lebenszeit mit Schlafen! Das Gute daran: Wir können selbst viel dafür tun, dass sich unser Schlaf verbessert und wir uns am Tag fitter und leistungsfähiger fühlen.

In diesem Kurs von Ishtar Dobler (TriYoga® Lehrerin, Yoga Ausbildnerin und Yogatherapeutin) und mir lernst du wieder besser zu schlafen und den Schlaf selbst in die Hand zu nehmen. Warte nicht länger!

Stell dir vor, wie du am Morgen aufwachst und dich richtig fit und ausgeruht fühlst. Dein Körper ist wohlig entspannt, du geniesst zufrieden deinen Morgentee und hast das Vertrauen in dich, dass du diesen Tag meistern wirst.

Denn du weisst, WIE du WELCHE Techniken WANN anwenden kannst, um deinen Schlaf zu optimieren und wieder ein entspannter und belastbarer Mensch zu sein.


Theoretische Ziele: 

  • Verständnis für den eigene Schlaf aufbauen 
  • Schlafmythen auf den Grund gehen
  • Eigene Schlafhygiene und Erwartungshaltungen bezüglich des Schlafs hinterfragen und anpassen
  • Welche Auswirkung hat Entspannung auf die Schlafqualität


Praktische Ziele: 

  • Erlernen von Entspannungstechniken: Progressive Muskelrelaxation (PMR), Yogabewegung mit Yoga Nidra, Atemtechnik
  • Integration in den Alltag 


Dieser Kurs ist hilfreich, 

  • wenn du müde und erschöpft bist 
  • wenn du schlechte Schlafgewohnheiten angeeignet hast.
  • wenn du deine eigenen Schlaf verbessern willst.


Wo & Wann:
Online:
Samstag, 31. August 2024, 09:00-12:00 Uhr

Kosten:
120.- CHF

Anmeldeschluss:
Samstag, 24. August 2024
Bei mindestens 6 Teilnehmern wird der Kurs garantiert durchgeführt.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Psychotherapie Danica Widmer.

Ishtar Dobler

Ishtar hat in über 10 Jahren Tätigkeit als TriYoga® Lehrerin, Yoga Ausbildnerin und Yogatherapeutin zahlreichen Menschen geholfen effektive Entspannung zu lernen, Stress abzubauen und ihr Leben positiv zu transformieren. Sie mag das Leben natürlich, entspannt und herzlich.